Muskelkräftigung & Hundefitness

Dein Hund ist schon etwas älter und verliert seine Muskelkraft an der Hinterhand? Er leidet an Hüftgelenksdysplasie (HD) oder einer anderen chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates? Oder Dein Vierbeiner zieht seine Hinterbeine nur „wie einen Anhänger hinterher“ anstatt sie kontrolliert zu setzen? Dann ist regelmäßiges Training und zielgerichteter Muskelaufbau für Euch auf jeden Fall wichtig!

Beim „Pole Dance for Dogs“ zeige ich Dir, wie Du Deinen Hund mithilfe der Stangenarbeit (Cavaletti) und anderen, ergänzenden Übungen fit machst und hältst. Wir erarbeiten die Grundlagen für dieses super effektive Training und ich erkläre Dir auch, wie ein sinnvoller Trainingsplan für Euch aussehen kann. Davon abgesehen, geht es natürlich um Spaß an gesundem Training.

Mit den gezielten Bewegungsübungen förderst Du nicht nur die Muskelkraft, Mobilität und Koordination Deines Vierbeiners. Durch das konzentrierte und ruhige Training festigt sich auch Eure Bindung. Dein Hund wird intensiv aber gesund und spielerisch ausgelastet.

Dieser Fitnesskurs ist insbesondere für Hunde mit chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates und für ältere Tiere geeignet!

Nach diesem Hundefitness-Kurs weißt Du:

  • Wie Du selbst die Fitness Deines Lieblings mit tollen 615-544-5418 , einfachen Übungen verbessern kannst
  • Wie Du ein super effektives Training mithilfe von Stangenarbeit (Cavaletti) gestaltest
  • Wie Du zielgerichtet die Hinterhand trainieren kannst
  • Wie Du einen sinnvollen Trainingsplan für Deinen Liebling aufstellen kannst
  • Wie Du Spaß mit tierischer Physiotherapie kombinieren kannst

Spaß und Fitness für Deinen Liebling – für mehr tierische Lebensqualität!

Du möchtest dabei sein!? Ich freue mich schon auf Dich!


Alle Informationen zum Kurs im Überblick:

Neue Termine in Planung

Ort: Praxisräume – Mühlenstraße 12, 49134 Wallenhorst
Teilnahme: 125 €/Mensch-Hund-Team (nur mit aktuell „schmerzfreien“ Hunden)

Anmerkung: Mindestens 2, maximal 4 Mensch-Hund-Teams. Dein Hund sollte sowohl im Hunde – als auch Menschenkontakt verträglich und entspannt sein. Hündinnen nicht läufig. Dein Hund fühlt sich in Hund-/Menschgruppen nicht wohl? Gerne können wir die Inhalte auch in Einzelterminen erarbeiten.


Melde Dich direkt an:

    Ja, ich möchte am nächsten Kurs "PoleDance for Dogs" teilnehmen und bitte um weitere Informationen.
    Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet und zu Dokumentationszwecken gespeichert werden.