Physiotherapie für Kleintiere · Praxis in 49134 Wallenhorst · Termine nach Vereinbarung · Mobil: 0175 - 59 60 310

Über mich

Damit Du Dein Tier „nicht in fremde Hände geben musst“…   😉
#was mich glücklich macht   #was ich bin   #was mir wichtig ist   #was zu meinem Alltag gehört

 

Tierphysiotherapeutin aus Leidenschaft (seit 2010) – Kaffee – Hunderunde früh morgens – Freundlichkeit – Freiheit – Zeit haben – Meeresrauschen – Natur – Camping-Urlaub/Wohnwagen – Fitnesstrainerin (in einem früheren Leben 😉 für mehr als 13 Jahre) – Hunde – Gläschen Rotwein – Serienjunkie –  Wechselduschen – sich Zeit nehmen – Yoga – einslive hören – Frühling – herzhaft und scharf statt süß – Fachlektüre – dazulernen – Betriebswirtin – QualityTime mit Freunden – Essen gehen – Sonne – Herbst – tobende Hunde – Personalerin (für mehr als 16 Jahre) – Nordseefeeling (’n büschen Wind um die Nase) – Kaminofen – Zeeland (NL) – Genussmensch – Spaß an gesundem Hunde-(Physio)Training – Sand unter den Füßen – glücklich selbstständig – Bäume – Dinge entspannt handzuhaben (der Alltag ist stressig genug) – FlipFlops – Alltagstauglichkeit – schöne Dinge – Faszination für den Bewegungsapparat – alternative Behandlungsmethoden „wer heilt hat Recht“ – den besten Job der Welt zu haben!!!

 

Du möchtest noch mehr zu mir erfahren? Gerne! Persönlich! Bei einem gemütlichen Kaffee!
Ich freue mich schon auf Dich!  🙂

Und dann kam ein Hund in mein Leben und veränderte alles…

So lässt es sich wohl ganz gut zusammenfassen.

Mit Dana fing alles an. Eine wundervolle Zeit. Ein neues tolles Hobby. Sie kam als 6-monatige, sehr souveräne, tiefenentspannte Hundedame zu uns und erklärt uns seitdem, eigentlich täglich, ihre Sicht der Hundewelt 😊

Jagen!? Ja, gerne!
Eigenständige Ausflüge!? Ach, wollte doch nur mal gucken, was hier in der Umgebung so los ist.
Sportliche Betätigung, womöglich sowas wie Agility!? Ernsthaft!? (Wir waren wirklich DIE Lachnummer im Schnupperkurs 😂). Kleingruppentraining!? Echt jetzt!? Na gut. Aber nur, wenn du es WIRKLICH ernst meinst. Und bitte NICHT HETZEN!
Ihre überlegte Arbeitsweise brachte ihr den Titel „Dr. D“ ein und uns regelmäßig zum Lachen.

Unglaublich, was wir in den Jahren alles von ihr gelernt haben! Und nun bringt sie uns bei, was man bei einem Ömchen bitte zu beachten hat.
Aktuell arbeitet sie sehr aktiv an unserer Entschleunigung. Länge und Tempo der Spaziergänge gibt sie vor. Die frühere selektive Schwerhörigkeit ist einer wirklichen gewichen. Eine typische Altersbockigkeit hat sich dazugesellt, ebenso wie diverse Alterszipperlein. Kuscheleinheiten wandeln sich immer öfter in physiotherapeutische Einheiten. Und, und, und…

Hoffentlich dürfen wir noch ganz lange und ganz viel von unserem Ömchen (Dana, Dr. D., Miststück, dicker Hund, Maus…) lernen!!!

Dana ❤️ 06.02.2005 – 03.10.2019

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben… 💔
(Sergio Bambaren)

Und dann kam ein zweiter Hund…

Zwei Jahre später wurde unser Rudel komplett. Abby zog als unsicheres, kleines Hundemädchen bei uns ein 💕😊.

Ein kleines Hundemädchen, irgendetwas zwischen Dramaqueen und Streber mit großem Hang zum Perfektionismus. Auch von ihr durften wir unendlich viel lernen. Vor allem „das Gras auch nicht schneller wächst, wenn man daran zieht“. Also besser tief durchatmen und noch mal mit Geduld… eine echte Aufgabe! Nur mit einer sehr ruhigen und geduldigen Art lässt sie sich führen und ausbilden. Gibt es „schlechte Tage“, liegt es selten an ihr. Eher daran, dass Frauchen/Herrchen zu gestresst sind und dadurch ein zu großes Spannungsfeld entsteht. Abby hat uns aber auch gezeigt, dass es sich lohnt – sie macht wirklich alles für uns. Ich hätte ihr vielleicht rechtzeitig beibringen sollen, wie man Kaffee kocht…

Abby ist eine begnadete Sportlerin, ein Ausbund an Koordination und Gleichgewicht. Keine Übung, die zu schwierig für sie ist. Für mich ein unglaubliches Glück und ein großer Spaß – mein Physio-Vorzeige-Hündchen!

Wir hoffen auf noch weiterhin viele schöne und aktive Jahre mit der Abby(-Maus, Prinzessin, Strebermaus, Fiepse, Zippe, Bergziege)!

Abby ❤️ 02.02.2007 – 07.09.2019

Die furchtbarste Entscheidung meines Lebens…

… und so ist es doch der allergrößte Liebesbeweis, jemanden in Liebe gehen zu lassen, den man eigentlich mit all seiner Liebe halten möchte… 💔
(unbekannt)

Weil ein Leben ohne Pfoten…

Fell, Dreck, Freude, Spaß, mehr Dreck 🙄😅 und wedelnde Liebe unmöglich ist…

Haben wir ein zauberhaftes Collie-Labby-Mädchen als neues Rudelmitglied in unsere Familie geholt. Sie heißt nun Nubia und hat es faustdick hinter den Ohren 🐾🥰
Einen Hund mit fünfeinhalb Jahren zu übernehmen ist schon eine spannende Aufgabe. Denn obwohl sie direkt aus einer Familie kommt, hat sie natürlich viele Erfahrungen und „fertige“ Verhaltensmuster. 

Im Herzen und auch optisch ist Nubia eher ein kleiner Hovawart 🐶🥰
Sie ist wachsam, Fremden gegenüber sehr zurückhaltend, total neugierig und sehr bemüht, alles richtig zu machen. Ihre unfassbare Schnelligkeit bei ihren jagdlichen Ambitionen 🐈🐇🦌🌿 und ihr Beschützerinstinkt fordern uns zwischendurch schon ordentlich. So trägt Nubia also auf ihre Art und Weise zu unserer persönlichen Weiterentwicklung bei 🎓😅

Wir sind sehr froh, dass Nubia (Nubi, Motte, Fräulein, kleine Dorfzicke, Grunzemaus) uns wieder zu einem Rudel macht und hoffen auf noch viele gemeinsame, schöne Jahre mit ihr! 💕

Wesentliches Rudelmitglied…

… ist natürlich mein Mann Joachim! Zum Glück teilen wir die Leidenschaft für „ein Hundeleben“. 💕😊
Ohne seine tatkräftige Unterstützung würde es die Praxis in dieser Form nicht geben. Dafür bin ich ihm wirklich unendlich dankbar!

Mehr über Joachim findest Du hier: http://jooshundeleben.de/

Ich habe Dein Interesse geweckt?
Melde Dich zu meinen PhysioNews an!

Dir gefallen meine Beiträge und Leistungen? Das freut mich sehr! Dann melde Dich gerne hier für meine PhysioNews an!


Impressum | Datenschutz

Das Abonnement und der Versand dieses Newsletters erfolgt über Mailchimp. Indem Du auf „Jetzt anmelden“ klickst, willigst Du ein, dass wir zur Datenverarbeitung im Rahmen dieses Newsletters Deine Angaben an Mailchimp weiterleiten. Zur Datenschutzerklärung von Mailchimp gelangst Du hier.