Physiotherapie für Kleintiere · Praxis in 49134 Wallenhorst · Termine nach Vereinbarung · Mobil: 0175 - 59 60 310

Alter Hund – Na und!

Vielen Dank an Melanie Hofman – Marin Rütter DOGS Osnabrück, dass ich diesen tollen Kurs begleiten durfte!

Nachdem wir zuerst allgemein über das Älter werden unserer Vierbeiner gesprochen haben, haben wir uns mal angeschaut, wie gut die Senioren noch „zu Pfote“ unterwegs sind und hören können – oder wollen  😉
Außer den tatsächlich altersbedingten leichten Einschränkungen gab es aber keine Ausreden für die Mensch-Hund-Teams. Sie durften sich immer wieder neuen Aufgaben aus den Bereichen Kopfarbeit, Kondition, Koordination, Bindung Mensch/Hund, Kräftigung stellen. Damit die Vierbeiner nicht nur rechtschaffen müde, sondern auch entspannt ins Wochenende starten konnten, gab es natürlich auch Tipps zur Entspannung und Massage.

Es hat einfach super viel Spaß gemacht zu sehen, mit welchem Elan sich die Oldies immer wieder den neuen Aufgaben gestellt haben und wie glücklich und zufrieden hinterher alle waren!

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Physiotherapie für Kleintiere · Praxis in 49134 Wallenhorst · Termine nach Vereinbarung · Mobil: 0175 - 59 60 310